Hallo!

Meine Geschichte

Ausbildung

2003 – 2006 in Magdeburg

Kreissaal

2007 – 2008 in Gifhorn

Kinder

2008 und 2010 Geburten unserer ersten beiden Kinder

Hebammenpraxis

2012 – 2014 in Braunschweig

Nr. 3

2014 wurde unser Kleinster geboren

Ich bin Helena Popke

… verheiratet, drei Kinder – und … Hebamme… mein Traumberuf – Hebamme wollte ich schon mit 8 Jahren werden… bis heute fasziniert mich das heranwachsende Kind im Mutterleib…

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich in der Natur unterwegs. Außerdem liebe ich die kreative Küche.

Meine Ausbildung absolvierte ich von 2003 bis 2006 an der medizinischen Fakultät der
Otto-von-Guerike Universität Magdeburg. Danach war ich im Kreissaal des Kreiskrankenhauses Gifhorn tätig.

Nach einer Pause, in der ich meine ersten zwei Kinder bekam (Jana 2008 und Noah 2010)
arbeitete ich von 2012 bis 2014 in einer Hebammenpraxis in Braunschweig.

Im November 2014 kam unsere „Nummer drei“ zur Welt: Josua

Jetzt bin ich hier in unserem schönen Wolfenbüttel als freiberufliche Hebamme tätig und freue mich darauf euch durch diese spannende Zeit der Schwangerschaft und des Wochenbettes zu begleiten.

Meine Philosophie

Meine Arbeit

Präventiv und gesundheitsfördernd

Mein Menschenbild

Wenn du ein Kind siehst, ertappst du Gott auf frischer Tat. – Martin Luther

Ganzheitliche Sicht

Ich behandle nicht nur Symptome, sondern betrachte den ganzen Menschen.

Berücksichtigung der Psyche

Ist sie im Gleichgewicht?

In meiner Tätigkeit als Hebamme ist es mir wichtig, euch auf dem Weg des Zusammenwachsens als Familie zu begleiten und zu beraten. Ihr selbst seid die besten Fachleute für euer Kind, dabei werde ich euch unterstützen.
Menü